Re: Top 10 Städte der USA

#6392053  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

CleetusCoole Dinge in Denver, hm…
Das coolste Ding in Denver war wohl der Salvation Army Shop auf der Colfax Av. weil ich da eine rote Collegejacke aus Wolle gefunden habe auf der hinten „Arkansas“ draufsteht. Ansonsten fand ich Denver als Stadt eigentlich ziemlich äh, medioker.

Ich war noch nie in Denver. Ich bin nur daran vorbeigefahren. :-)

BullittDanke für die Tipps! Klingt natürlich alles nicht sonderlich erbaulich. Andererseits stelle ich es mir im Kontext zu meiner weiteren Reise auch wieder ganz reizvoll vor. Es ist sicherlich eindrucksvoller durch die Rockys aufs Colorado-Plateau zu stoßen, wen man zuvor die Pampa durchquert hat, als wenn man nach Denver einfliegt und gleich drin ist. Man bekommt ein Gesür fürs Land, verplempert womöglich allerdings auch wertvolle Zeit in der Pampa. Schwierig. Dass man sich Des Moines schenken kann, habe ich mir fast gedacht. Wird seinen Grund haben, dass man von der Stadt nie etwas gehört hat. In Filmbildern gedacht stelle ich mir die Gegend ab Des Moines in etwas so vor wie „Die Brücken am Fluss“ treffen „Gilbert Grape“ und das geht doch eigentlich (für 3 Tage zumindest) ;-)

Ja, das ist sehr beeindruckend. Vor allem hofft man, dass der Wagen beim Aufstieg nicht schlappmacht. :lol:

Bullitt
Keine Sorge, in der No-Go-Area einer US-Großstadt landet man genau ein Mal freiwillig und die Erfahrung habe ich schon durch. Seitdem mache ich meine Hausaufgaben vorher ;-)

Manchmal kommt die No-Go-Area zu Dir…

BullittIch will Leute in Chicago besuchen und dann eigentlich von Denver aus eine Tour an die Küste machen. Ich hasse fliegen und mag das relaxtes Cruisen in den USA eigentlich total gerne. Die Vorstellung von langen und ereignislosen Fahrten schreckt mich also nicht ab, im Gegenteil. Nur ist diese Strecke schon verdammt weit und die Great Plains möglicherweise besonders öde. Östlich von Denver war ich bisher noch nie. Spekuliere etwas darauf, dass zumindest die beiden Städte ein bisschen was zu bieten haben (also Des Moines und Omaha). Wie lange hast du denn für die Strecke nach St.Louis gebraucht? Die von mir angepeilte Route über die I-80 verläuft ja parallel im Norden, wäre aber nochmal 300 km länger.

Tipps für Chicago nehme ich gerne an! Hat aber auch noch etwas Zeit. Fliege erst im September.

Zwei Tage wird die Fahrt schon dauern.

Habe ich das richtig verstanden, dass Denver gar nicht so wichtig ist? Wieso fährst Du dann nicht über Nebraska nach Wyoming und besuchst den Yellowstone National Park? Eine andere Alternative wäre nicht nach Denver, sondern nach Albuquerque zu fliegen und von dort aus unter Mitnahme der unglaublichen Mengen von fabelhaften Naturschönheiten nach LA zu fahren. Dauert aber natürlich auch lange…

Willst Du eigentlich alleine reisen? So eine Fahrt durch die Pampa macht natürlich zu zweit mehr Spaß.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.