Re: Top 10 Städte der USA

#6392041  | PERMALINK

bullitt

itasca64Nur von Chicago bis Des Moines. Innerhalb von Illinois ist die Strecke landschaftlich noch recht abwechsungsreich, teils hügelig und bewaldet. Nachdem man den Mississippi (die Staatsgrenze nach Iowa also) überquert hat, wird es schnell tödlich eintönig, dort ist fast ausschließlich plattes Farmland, das im September größtenteils schon abgeerntet sein wird (…)

Danke für die Tipps! Klingt natürlich alles nicht sonderlich erbaulich. Andererseits stelle ich es mir im Kontext zu meiner weiteren Reise auch wieder ganz reizvoll vor. Es ist sicherlich eindrucksvoller durch die Rockys aufs Colorado-Plateau zu stoßen, wen man zuvor die Pampa durchquert hat, als wenn man nach Denver einfliegt und gleich drin ist. Man bekommt ein Gesür fürs Land, verplempert womöglich allerdings auch wertvolle Zeit in der Pampa. Schwierig. Dass man sich Des Moines schenken kann, habe ich mir fast gedacht. Wird seinen Grund haben, dass man von der Stadt nie etwas gehört hat. In Filmbildern gedacht stelle ich mir die Gegend ab Des Moines in etwas so vor wie „Die Brücken am Fluss“ treffen „Gilbert Grape“ und das geht doch eigentlich (für 3 Tage zumindest) ;-)

CleetusCoole Dinge in Denver, hm…
Das coolste Ding in Denver war wohl der Salvation Army Shop auf der Colfax Av. weil ich da eine rote Collegejacke aus Wolle gefunden habe auf der hinten „Arkansas“ draufsteht. Ansonsten fand ich Denver als Stadt eigentlich ziemlich äh, medioker.

Das Nachtleben und kulturelle Angebot der Statdt habe ich nicht wirklich kennengelernt aber ansonsten fand ich das dort ganz nett. War und wird für mich aber wieder nur Durchgangsstation sein. Du kennst die Stadt sicher besser.

--