Re: Top 10 Städte der USA

#6392037  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

Bullitt
Ist schon mal jemand von Chicago nach Denver mit dem Auto über Des Moines und Omaha gefahren? Lohnt sich das in irgend einer Form oder nimmt man doch besser einen Inlandsflug?

Nur von Chicago bis Des Moines. Innerhalb von Illinois ist die Strecke landschaftlich noch recht abwechsungsreich, teils hügelig und bewaldet. Nachdem man den Mississippi (die Staatsgrenze nach Iowa also) überquert hat, wird es schnell tödlich eintönig, dort ist fast ausschließlich plattes Farmland, das im September größtenteils schon abgeerntet sein wird. Wenn sonst keine speziellen oder persönlichen Gründe für Iowa vorliegen lautet mein Tip für diese Strecke also: Inlandsflug!
Ich mag den mittleren Westen wirklich sehr, aber man sollte wissen, worauf man sich in Iowa einlässt, hier etwas anderes zu sagen wäre wirklich geschönt.

Bullitt
Östlich von Denver war ich bisher noch nie. Spekuliere etwas darauf, dass zumindest die beiden Städte ein bisschen was zu bieten haben (also Des Moines und Omaha).

Das ist natürlich alles Geschmackssache, und für mich muß auch nicht immer überall der Bär toben. Relaxte Überlandfahrten in den USA (bisher erlebt in Iowa, Minnesota, Wisconsin und Illinois) sind auch meins. Dennoch kann ich mich nicht erinnern, jemals in einer langweiligeren und gesichtsloseren Großstadt als Des Moines gewesen zu sein, und ich habe dort sogar Verwandschaft, die mir „alles“ gezeigt hat. Da ist wirklich der Hund begraben, es gibt ein sehr schönes Parlamentsgebäude mit Goldkuppel und zwei, drei historische Gebäude im „alten“ Stadtkern, fertig.

Ich habe mir sagen lassen, daß Davenport wegen seiner Lage am Mississippi reizvoller ist. Als wir damals in der Nähe waren, herrschte allerdings gerade ein Unwetter und wir haben uns die Besichtigung geschenkt.

--

.