Re: Top 10 Städte der USA

#6391919  | PERMALINK

joshua-tree
Back from the Grave

Registriert seit: 17.05.2005

Beiträge: 17,455

nail75Ich war noch nie in Reno, Fort Collins und Edmonton, JT. Was ist dort sehenswert?

Reno ist eine unglaublich freundliche Stadt mit einem sehr eigenem Charme. In der Nähe ist Lake Tahoe und Virginia City. Früher gab es auch noch die Ponderosa aus Bonanza zu bewundern, ist aber leider vor 3 Jahren abgerissen worden. Downtown, wo die meisten Casinos sind, zeit die Zeit stehengeblieben zu sein und man befindet sich in den späten Siebzigern. Alles ein wenig schäbig und nicht richtig schick, sehr atmosphärisch das Ganze. Habe mich gleich in die Stadt verliebt.

Fort Collins ist eine kleine Collegestadt nördlich von Denver. Ich habe da mal zwei Wochen gewohnt und mich sehr wohlgefühlt. Hübsche Innenstadt, äusserst selten in den USA, und durchweg freundliche Menschen. Erinnert an Boulder, nur zwei Nummern kleiner und damit überschaubarer und zugänglicher. Generell muss ich sagen, dass ich Colorado und die Menschen dort sehr mag. Gibt zwar viele religiöse Spinner dort, überraschenderweise mehr als in Utah, aber der Staat ist doch sehr kultiviert und wirkt teilweise fast europäisch. Habe immer den Eindruck das man da das beste Essen der Westküste bekommt. Das schlechteste gibt es gleich nebenan in Wyoming.

Ich hätte auch Calgary anstelle von Edmonton nehmen können, weil ich mich dort immer sehr wohl gefühlt habe. Typische kanadische Großstädte, freundlich, gepflegt, schön. Edmonton hat noch den Bonus eine der größten und schönsten Malls der Welt zu besitzen.

Zu San Fransisco, die Polizei haben wir rufen müsssen. Einmal wurde unser Auto aufgebrochen, einmal gab es eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Junkie und das andere Mal versuchten Diebstahl. Die Polizei schien mir hoffnungslos überfordert und nicht in der Lage in der Stadt für Recht und Ordnung zu sorgen. Bin wirklich kein Law and Order Mensch, aber die Toleranz der Stadt gegenüber Kriminalität ist mir zuviel.

--