Re: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Re: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

#6380311  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,711

CleetusJetzt werden die Vergleiche aber zach. Nochmal: Die „Prominenten“ welche sich dort in den Dschungel begeben werden vorher gefragt ob sie das wirklich wollen, dann wird ein Vertrag ausgehandelt etc. Die können sich das ein Jahr lang überlegen und wissen genau, was auf sie zukommt, wenn sie dann immer noch wollen, dann fahren sie eben mit. Im vollsten Bewusstsein dauernd gefilmt zu werden. Und ob ab diesem Zeitpunkt jemand würdelos, egal in welcher Menschen Augen, erscheint liegt allein an dem „Prominenten“. Und wenn sich jemand bewusst unwürdig verhält, wieso sollte man dann Mitleid haben, oder das traurig finden, er weiß doch was er tut. Wenn sich also jemand entschließt, sich für andere zum Affen zu machen, nannte man das früher Clown und heute… unwürdig?

Der Unterschied zum Circus Maximus ist, dass die damaligen „Akteure“ keine Wahl hatten.

Ohne otis zuvorkommen zu wollen: es stellt sich doch die Frage, ob man denn tatsächlich seine Würde am Eingang zum Camp „abgeben“ kann oder ob man die nun hat, egal zu was man sich bereits erklärt. Das Beispiel von otis fand ich nicht schlecht (ich habe die Sendung nicht gesehen und werde sie auch nicht sehen): wenn jemand schläft und deswegen als Depp dargestellt wird, ist etwas anderes als wenn er sich freiwillig zum Idioten macht. Und selbst wenn er es freiwillig tut, stellt sich die Frage, ob man da zugucken/mitfilmen muss.

Edit: sehr schwierig wie ich finde, da Grenzen zu ziehen, weil so etwas im Fernsehen alle naslang in allen Variationen und Härtegraden stattfindet.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.