Re: Queen of Radio-Pop 2007

#6368201  | PERMALINK

skraggy

Herr RossiNa, ich muss doch bitten … :-) Seine Produktionen für Nelly Furtado gehören nicht zu seinen stärksten Arbeiten, aber trotzdem ist er natürlich ein godlike genius. Nellys „frühe“ Singles mag ich auch.

Der Mann versteht sein Handwerk, keine Frage. Im Fall von Nelly Furtado stört mich einfach, dass sich nichts von ihrem bis dahin vorhandenen Charme in den von ihm produzierten Songs findet. Anstatt ihrem Stil neue Akzente hinzuzufügen oder ihre bisherigen Stärken mit seinen Mitteln herauszuarbeiten, produziert er sie, wie jeden anderen „seiner“ Künstler auch. Eigentlich ist „Loose“ doch nichts anderes, als ein weiteres Timbaland-Album, auf dem in diesem Fall halt Nelly Furtado singt. Sie selbst vermag der Timbalandschen Hochglanzästhetik nichts entegenzusetzen. Schade, denn so prangt ihr Name zwar auf einem astrein produzierten Album, gleichzeitig ist sie aber vollkommen austauschbar geworden. Klar, so mag das mit allen von Timbaland produzierten Künstlern sein, doch bei Nelly Furtade fällt es mir halt stärker auf, da die früheren Songs, die ich von ihr kenne, durchaus eine eigene Note hatten.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags