Re: Can – Can

#6363697  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,287

schussrichtungAlso: Das ist kein schlechtes Album. Ich würde es bei * * * 1/2 sehen mit Momenten nach oben und unten. „Safe“ ist großes Kino, das Album hat zudem zeitgemäße Disco (erschienen 1979!) in „Sunday Jam“ und und und. „Aspectable“ ist mit einer der besten Can Songs.

pinchInsgesamt wirklich kein gutes Album, aber „Aspectacle“ bleibt für mich unverzichtbar.

@schussrichtung: Stimmt, schlecht ist sie natürlich nicht. Aber ich muss die Scheibe natürlich schon etwas mit ihren Vorgängern und Nachfolgern vergleichen und da bleibt bei mir ein ziemlich ernüchternder Eindruck zurück. „Safe“ ist bei mir mit *** 1/2 gut bedient und die angenehme warme Atmosphäre von „Sunday Jam“ wurde mit **** ja auch mehr als gewürdigt. Aber auf den Status eines „Mother sky“ kann ich das Stück nun nicht erheben, nur weil es auf dieser hier etwas heraussticht.

@schussrichtung & pinch: Die Euphorie um „Aspectable“ kann ich nicht ganz teilen. Rythmisches Schlagzeug, Mundharmonika und eine angenehme Atmosphäre – aber sonst ? Ein Meisterwerk klingt für Can’sche Verhältnisse in meinen Ohren a bissele anders. ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon