Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Little Feat › Re: Little Feat
Townie@Friedrich:Ganz vergessen:Interessanter Link!!!
Gerne, aber der Dank gebührt Forums-User JanPP, der den Link in diesem Post erwähnte. Mir gefällt diese Live Aufnahme von 1974 eine gutes Stück besser als Waiting For Columbus, auch wenn man bei der Klangqualität Abstriche machen muss. Vermutlich war die Zeit 1973-74 Little Feats beste Phase. Waiting For Columbus ist 1977 aufgenommen, da schwand Lowell George Einfluss in der Band schon. Von da an gings bergab und 1979 stieg er aus. Und dann wars vorbei.
Edit: Das mit den Abstrichen bei der Klangqualität von Little Feat – Live at Ultrasonic Studios 1974 nehme ich zurück. Habe mit die Aufnahme in all ihrer Schönheit noch mal angehört. Der Sound ist ausgezeichnet und die intime Atmosphäre eines Auftritts vor kleinem Publikum wird auch sehr schön eingefangen. Erinnert mich in dieser Hinsicht ein wenig an Lou Reeds American Poet.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)