Re: Little Feat

#636269  | PERMALINK

holger-schmidt

ich wollte mich hier zurückhalten, da ich zu Little Feat wirklich nichts zu sagen hab (sorry dafür, daß ich mich hier doch zum Thema äußere !)

Die Band hat ohne Frage ihre Verehrer / Anhänger – ich gehöre aber nicht dazu … warum ?

Versenken wir uns in Mitte 70er … da gab es eine Zeitschrift namens Sounds. Da gab es etliche Rezensionen / Kritiken zu aktuellen LPs. Soweit, so gut.

Beim aufmerksamen Lesen fiel mir ein : manche Platten wurden hochgelobt, andere LPs weniger … (fast alle Sounds Hefte liegen bei mir im Keller; viele habe ich sogar durchgelesen !) … hat sich etwa in den damaligen LP-Rezensionen gezielt gesteuerte Verkaufsstategie der Plattenfirmen versteckt ? – viele Sounds Rezensionen klingen für mich sehr verdächtigt … den (oft) hochgelobten „Müll“ dürfte ich in unzähligen Sammlungen Ende der 80er ankaufen und dann z.T. entsorgen müssen !

Da habe ich etwas Merkwürdiges festgestellt : hochgelobte Sounds-Kritiken Platten dürfte ich in aufgekauften Sammlungen wiederfinden … etwa ein Zufall ?

aktuell zum Thema : ich habe keine Zeit um zu suchen, wieweit die Band (LF) in US erfolgreich war … dagegen in Deutschland scheint sie sehr populär zu sein (nicht im geringsten Ansatz bei mir !) … damals, bei Rockpalast habe ich abgeschaltet … sorry für Anhänger der Band

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!