Re: Little Feat

#636261  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Bin erst Anfang der 80er mit dem Album „Hoy Hoy“ auf Little Feat gestoßen. Die Platte war ein Geburtstagsgeschenk und bin nie wirklich mit ihr „warm“ geworden, bis auf „Gringo“ ist da nix hängen geblieben. Deshalb hab‘ ich mich auch nicht weiter mit dem Frühwerk beschäftigt. Erst später, wieder durch den selben Freund, hab‘ ich mir „Let it roll“ zugelegt und dann fast alle weiteren Studio-Alben bis Rooster Rag. Dazwischen „Waiting for Columbus (Deluxe)“ und weitere aktuellere Live-Alben plus „Ripe“ und „Raw Tomatoes“, aber die alten aus den 70ern hab‘ ich immer noch nicht. Vielleicht sollte ich mir den günstigen 5er-Pack zulegen.

Und live habe ich sie dann doch noch gesehen, 2010, 14 Tage nach dem Tod von Richie Hayward, in Mainz (Frankfurter Hof). War O.K., hat mich aber nicht wirklich gefesselt.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK