Re: Little Feat

#636245  | PERMALINK

friedrich

Stormy MondayDauerschleife „Willin'“ hören, in allen Versionen, hilft enorm……

Je nachdem, wo die eigenen Vorlieben liegen. Man kann Little Feat stilistisch nicht festlegen, denn sie deckten ein recht breites Spektrum von Americana ab und das umfasst unter anderem sowohl Country als auch Blues und Funk. Willin‘ könnte man als Country-Ballade bezeichnen und wenn man das mag ist das schön. Aber das ist eine gutes Stück entfernt von Little Feats späteren Flirts mit New Orleans. Mich hätten sie mit Willin‘ jedenfalls nicht rumgekriegt. Wo meine persönlichen Vorlieben liegen, erwähnte ich ja schon und ebenfalls, dass sie in meinen Ohren in dieser Hinsicht ihr Potential möglicherweise nicht ausgeschöpft haben.

Live müssen sie sehr gut gewesen sein. Wurde hier schon mal erwähnt: Hier gibt es einen sehr guten Live-Mitschnitt aus ihrer für mich besten Zeit.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)