Re: Little Feat

#636163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

BgigliIch war „entsetzt“, als ich dieses kleine, mehr als günstige Cd-Paket entdeckte. Ich habe mir damals all die Originalen US-Pressungen besorgt, die ich für kein Geld der Welt hergeben werde. Natürlich ist es schön, dass Du das alles so günstig erworben hast, aber wenn ich bedenke, wieviel Mühe es mich gekostet hat, sie damals zu bekommen und dann die ganzen „Sounds“-Schwärmereien dabei gelesen zu haben: unwiederholbar, unwiederbringlich! Kann mir heute noch die Tränen in die Augen treiben, wenn ich diese Platten höre. Bei Lowell George kann ich nicht objektiv sein.

Kann ich sehr gut nachvollziehen! Bin zwar zu jung, um das selber noch im grossen Stile mit raren LPs erlebt zu haben, aber das passierte mir doch auch schon einige Male (mit CDs halt).
Ich betrachte diese Billig-Sets (diejenigen von Sony/BMG sind ja fast doppelt so teuer, aber auch immer noch ziemlich billig) als gute Möglichkeit, neue Bands oder MusikerInnen kennenzulernen. Wenn’s dann ernster wird kauf ich mir am Ende meistens eh noch mehr dazu! Bei den Feat scheint man allerdings damit und mit „Waiting for Columbus“ die beste Zeit abgedeckt zu haben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba