Re: Little Feat

#636073  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

ZUFODie Little Feat ab Let It Roll sind für mich ’ne andere Band unter gleichem Namen.

LF sind eigentlich schon ab der “ Down on the Farm“ eine andere Band unter gleichem Namen. Man muß sich halt damit anfreunden, daß Lowell George fehlt. Wer das nicht schafft, wird an den LF der letzten 25 Jahre keine Freude haben. Was schade ist, denn da sind viele lichte Moment dabei.
Lowell George war LF, LF war Lowell George. Auch wenn alle anderen für sich ausgezeichnete Musiker sind und eine selten gute und dauerhafte Symbiose bilden. Sie haben es immerhin geschafft, auf recht hohem Niveau weiterzumachen.
Ich unterscheide auch noch zwischen LF in den 80ern und danach.
Wenn sie es schaffen würden, Shawn Murphy wieder in die zweite Reihe zu stellen, wo sie gut bis hervorragend ist und deshalb auch dort hingehört, und wenn sie einen richtig guten Sänger/Writer kapern könnten (Barrére und Payne haben es als Sänger einfach nicht drauf, sorry), dann wären sie in ihrer Sparte unschlagbar.
Vielleicht wären dann auch wieder überraschende Studio-Scheiben drin, und nicht nur ein Live-Album nach dem anderen, die sich letztlich nur hinsichtlich der Aufnahmequalität unterscheiden.

Eine sehr grobe Vereinfachung, ich weiß, aber das ist der globale Eindruck, den ich so habe. Mit 25 Alben (33 CDs) im Regal.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.