Re: Die besten (schlimmsten) "0815" Stücke

#6359235  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

fuchsTut mir leid, aber der ganze Thread ist für’n A…, wie vieles hier. Euer Pech ist, dass Musik weitgehend Geschmackssache ist. Dann geh doch in ein Kochforum

Hier fehlt jede Beurteilungsgrundlage. Diese hat sich schon von klein auf gebildet! Wenn ich das schon höre: „Mir kommt es auf Musikalität an.“ was denn sonst? Was bist denn Du für einer? – „Das ist ja fast schon philosophisch.“Haste leider nicht kapiert: War spaßig gemeint“

Was soll das denn heißen? Wie wäre es, wenn ihr in aller Gemütsruhe eure Vorlieben beschreibt, meinetwegen auch, warum ihr Stücke toll findet und dann in großer Weisheit davon abseht, eure persönlichen Vorlieben zum allgemeinen Standard zu erheben? Das beschreibt das Ober – Thema!

Ist denn euer bevorzugter Zugang zur Musik, Stellvertreterkriege mit dubiosen Bewertungen zu führen? Ich dachte immer, dass Musikgenuss sich im Privaten, Persönlichen abspielt und ein Refugium von der Alltagshetze ist. Was für ein Gesülze – jeder ist unterschiedlich aufgewachsen und also auch anders musikalisch beeinflußt!

Ich muss etlichen Fragestellungen in diesem Forum den Vorwurf machen, dass dieser Scheiß-Wettbewerb, der sich in unserer kapitalistischen Gesellschaft ständig abspielt, hier auf dem Gebiet der Musik fortgeführt wird. Ausgerechnet die Musik, die meiner Meinung nach so kompensatorisch wie kaum eine andere menschliche Äußerung gegen den ewigen Wettbewerb steht, wird hier oft vergewaltigt zur Ego-Verlängerung: Mein Haus, mein Auto, mein Lieblingsstück macht alles andere platt.

@ fuchs:
jeder kann doch hier einfach mal ein paar Stücke eintragen die er belanglos / unnötig findet … ohne gleich eine Wissenschaft daraus zu machen – und wie immer wird es unterschiedliche Meinungen geben
…ohne das Du hier das ganze FORUM beleidigst!

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"