Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten (schlimmsten) "0815" Stücke › Re: Die besten (schlimmsten) "0815" Stücke
Tut mir leid, aber der ganze Thread ist für’n A…, wie vieles hier. Euer Pech ist, dass Musik weitgehend Geschmackssache ist.
Hier fehlt jede Beurteilungsgrundlage. Wenn ich das schon höre: „Mir kommt es auf Musikalität an.“ „Das ist ja fast schon philosophisch.“
Was soll das denn heißen? Wie wäre es, wenn ihr in aller Gemütsruhe eure Vorlieben beschreibt, meinetwegen auch, warum ihr Stücke toll findet und dann in großer Weisheit davon abseht, eure persönlichen Vorlieben zum allgemeinen Standard zu erheben?
Ist denn euer bevorzugter Zugang zur Musik, Stellvertreterkriege mit dubiosen Bewertungen zu führen? Ich dachte immer, dass Musikgenuss sich im Privaten, Persönlichen abspielt und ein Refugium von der Alltagshetze ist.
Ich muss etlichen Fragestellungen in diesem Forum den Vorwurf machen, dass dieser Scheiß-Wettbewerb, der sich in unserer kapitalistischen Gesellschaft ständig abspielt, hier auf dem Gebiet der Musik fortgeführt wird. Ausgerechnet die Musik, die meiner Meinung nach so kompensatorisch wie kaum eine andere menschliche Äußerung gegen den ewigen Wettbewerb steht, wird hier oft vergewaltigt zur Ego-Verlängerung: Mein Haus, mein Auto, mein Lieblingsstück macht alles andere platt.
--
fuchs "And they couldn't prevent Jack from being happy..."