Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Peter Alexander › Re: Peter Alexander
Peter Alexander ein typisches Produkt österreichischen Biedermaiers (dass immer mehr war als eine historische Epoche). Schnurliburr wie seine Frau ihn zu nennen pflegt. Sonst nix. Nur seine Hans Moser Parodien waren gut, aber wen interessieren Hans Moser Parodien… Glaubt ihr mich ich weiß wovon ich rede. Und Roy Black (auch so ein Landsmann) hab ich in unserem Nachbardorf bei einem Feuerwehrfest in den späten achtziger Jahren stockbesoffen auftreten gesehen (das hab ich allerdings auch Falco gesehn, aber wenigstens am Hauptplatz unserer Bezirkshauptstadt). Dann kam Schloßhotel Orth. Aber der Mann war ja (so hört man) sein Leben lang unglücklich weil er nie die Musik, die Filme und überhaupt machen durfte was er wollte und bei dem was er machte ja ausser ein paar kommerziellen Sternstunden auch nicht viel aufweisen konnte (siehe Zeltfest in meinem Nachbardorf)
--
If you dance, you might understand the words better. David Byrne