Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Soul Asylum › Re: Soul Asylum
Den bisher gemachten Statements kann ich im Grunde nach allen zustimmen. Soulster hat Recht mit dem Gitarrenhardpunkrock der frühen Alben, dies kann ich zumindest für ihre 6. Platte Hang Time von 88 bestätigen. Die Grave Danger Union hatte im Vergleich dazu wesentlich weniger Substanz.
Runaway Train ist ein simples, eingängiges Stück das nicht zuletzt durch das zugehörige Video über vermisste Jugendliche zum Hit über MTV Powerplay wurde. Smokie kann man da schon raushören, aber auch ein Tom Petty mit seinen eingängigsten Stücken ist nicht so unendlich weit entfernt und für mich geht das als Hit in Ordnung.
Das Gesamtwerk wird wahrscheinlich kaum jemand von uns würdigen können, mangels aller Platten.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.