Re: Das Beste in diesem Jahr (Nullnullsieben)

#6344637  | PERMALINK

powderfinger

Registriert seit: 13.07.2002

Beiträge: 179

Meine Jazz-Favoriten 2oo7:

1) Herbie Hancock: „River – The Joni Letters“
Ich mochte schon seine Gershwin-CD sehr gerne. Hier schließt die die aktuelle Scheibe an. Große Kunst !
2) Joshua Redman: „Back East“
DER Saxofonist der jüngeren Generation, diesmal in unterschiedlichen Trio-Varianten. Immer spannend !
3) Motian / Frisell / Lovano: „Time and Time Again“
Nahtlose Fortsetzung von „The Room Above …“. Wunderbare Stimmungsgemälde von den drei Klangmeistern entworfen.
4) Floratone
Aktuelle Frisell-Scheibe, diesmal mit Dub-/Loop-Schwerpunkt. Gehört eigentlich remixt und als Doppel-CD veröffentlicht.
5) MMW & Scofield: „Out louder“
Wie erwartet: gute Grooves
6) Tom Harrell: „Light on“
Der Meister mit toller neuer Band.
7) Richard Galliano: „L’Hymne a L’amour“
Sehr stimmungsvoll

Reissues:

1) Miles Davis: „On the Corner Box-set“
2) Charles Mingus: „Cornell“

Insgesamt m.E. kein schlechtes Jahr !

--