Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2008 › Re: ROLLING STONE Januar 2008
Jan_JanNoch eine Frage: Wieso haben die Felice Brothers nur so eine kleine nichtssagende Bewertung bekommen, wenn zwei Leute das Album so gerne moegen?
Das ist eigentlich nicht mein Ressort im Heft, aber ich antworte trotzdem mal sinngemäß: weil man beim Vorausplanen eines Heftes oft einfach noch nicht genau wissen kann, wer später zum Favoriten wird. Manchmal riecht man’s zum Zeitpunkt der Entscheidung, ob eine Platte groß oder klein ins Heft kommt, manchmal nicht – hinterher fragt man sich dann oft, wie man das und das bloß übersehen konnte.
Diesmal ist ja sogar eine Platte weit vorne in der Kritikerliste, die überhaupt nicht besprochen wurde! Und andersrum gibt es Platten, z.B. die White Stripes oder The Good, The Bad & The Queen, die riesig und mit toller Wertung präsentiert wurden und in der Jahresauswertung nicht auftauchen.
--
"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"