Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks › Re: Zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
Sonic Juicech kann mir gut vorstellen, dass sich ein privater Sender Themen wie Musikantenstadl und Plicher mit entsprechender Werbefinanzierung annehmen würde, wenn nicht die erdrückende ör Marktbeherrschung auf diesem Sektor bestünde.
Ich denke, im Moment sind die Privaten noch zu sehr auf die werberelevante Gruppe der 14-49 Jährigen fixiert. Der Musikantenstadl fährt zwar immer Traumqzoten ein, aber eben nicht in dieser Gruppe. Darüber hinaus stellt sich natürlich die Frage, ob diese Zuschauergruppe sich die Sendung auf RTL mit Werbeunterbrechungen in gleichen Maße anschauen würde. Nicht, dass ich für solche Sendungen im ÖR bin, der Musikantenstadl unterbietet ganz locker das Niveau der übelsten Bohlensprüche aus DSDS, übrigens auch wenn es darum geht Menschen vorzuführen, da ist es umso erstaunlicher, dass sich „Hart aber Fair“ letzten Mittwoch mit dem Niveau von DSDS auseinandergesetzt hat. Da sollte die ARD doch erst mal vor der eigenen Haustür kehren.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?