Re: Zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Re: Zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

#6340779  | PERMALINK

nail75

Ich wollte nicht andeuten, dass Deine Meinung nicht fundiert ist, ich frage mich aber wie repräsentativ sie ist. Daher hätte ich gerne mehr Meinungen gehört. Ich weiß allerdings, dass die BBC einen sehr guten Ruf hat.

Ich denke immer noch, dass Du Werturteile über bestimmte Programminhalte mit der Frage nach den öffentlich-rechtlichen Rundfunkstrukturen verknüpfst. Mit anderen Worten, Du magst gewisse Dinge nicht und willst sie im ö-r Fernsehen nicht mehr sehen, weil Du ihnen kein „public value“ zusprichst. Da ich nicht verstehe, auf welchen Kriterien Deine Urteile basieren, kann ich ihnen keine höhere Bedeutung zusprechen als irgendwelchen anderen Urteilen, die genauso beliebig sind. Was Du über „Marienhof“ im Vergleich zu Rosamunde Pilcher Verfilmungen sagst, könnte man problemlos auch ins Gegenteil verkehren.

Du hast mit vielen Dingen fraglos Recht, aber seien wir ehrlich: Besonders dringend ist das Problem nicht, weshalb ich mich mal vorerst aus der Diskussion verabschiede.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.