Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks › Re: Zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
Danke für die Erläuterungen, ich stimme dir, was die Qualität angeht in vollstem Umfang zu (latho und ich hatten das Thema letztens schonmal irgendwo), ebenso die Verfehlung des „Auftrags“. Von mission accomplished kann keine Rede sein. Zur Zeit fallen mir als gute Unterhaltung im ÖR eigentlich nur Polylux, Thadeusz und früher mal das ZDF-Montagskino ein, bevor sie anfingen drittklassige Mystery-Thriller aus Frankreich zu importieren.
cleetit: Diverse Sendungen auf dem BR finde ich auch sehenswert: meistens die Lebenslinien, Bergauf-Bergab, München7 etc.
Nochmal zum ORF: Man kann sogar, insofern man digital unterwegs ist, den Ton bei neueren englischsprachigen Serien/Filmen switchen und original schauen. In Schweden ist das ebenso möglich, nur eben mit den Untertiteln, die nicht selten sogar in Deutsch verfügbar waren. Aber die haben eh das beste Programm.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block