Re: Bruce Springsteen – 13.12.07 Kölnarena…

#6337341  | PERMALINK

tomjoad

Registriert seit: 29.04.2005

Beiträge: 3,192

CordNur kann ich bei den Stones eben auch schlicht sehen, wo die Kohle drin steckt. Ob man das mag oder nicht. Bruce` Bühne war schlicht, die Musik sicherlich besser. Aber das kostet nicht mehr Geld. Muss also in seinen Taschen gelandet sein. Und da habe ich kein Verständnis mehr für…..

Vom Sehen hab ich nur leider rein gar nichts, da nehm ich dann doch lieber die DVD. Bei einem Konzert erwarte ich z.B. Kommunikation mit dem Publikum + eben genau das Gemeinschaftserlebnis , welches Baas 2000 mit „das Publikum feiert sich selbst“ meint .Und das bekommt man beim Boss wie fast nirgend anders. Bei Madonna ( meine goldene Konzert-Zitrone – hätte es ahnen können ) hab ich auch gesehen wo das Geld gelandet ist, Bühnendeko mit allem Furz und Feuerstein + Tanzchoreographie. Dafür sind dann auch alle brav sitzengeblieben um in Ruhe das Konzert ( bin mir nicht sicher , ob ich das so nennen soll – Musical trifft es glaub ich besser ) zu schauen und zu applaudieren wenn das Stück jeweils vorbei ist – Öde hoch 3 + never ever again !!!

Aber jeder nach seinem Gusto, fürs „Sehen“ empfehle ich Pink Floyd und Konsorten ( David Bowie bei der letzten Tournee war auch so´n Fall ) oder eben die Stones. Bei Letztgenannten hatte ich in den Achtzigern meine Enttäuschung, die Show war von vorn bis hinten durchgeplant, der Bühnenaufbau natürlich spektakulär, aber die Stimmung , trotz Abstrichen w/ Open Air, eher mager . Deswegen sind die Stones auch wohl nur noch ausverkauft wenn AC/DC oder ähnliche Kracher mit dabei sind. Hört sich jetzt ausserdem an, als wenn ich die Stones nicht mag. Um dem gleich vorwegzugreifen : ich hör Sie gerne, nur nach Live-Konzerten dürstet mich dort nichts mehr …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die