Re: Bruce Springsteen – 13.12.07 Kölnarena…

#6337333  | PERMALINK

baas2000

Köln Arena:Meiner Meinung nach war der Sound eine Kastastrophe – ein einziger Klangbrei.

(Ich habe im Unterrang gleich neben der Bühne gesessen, bin aber noch mal an verschiedene Stellen gegangen: Innenraum Rand 10m – 15m von der Bühne…).

Die Stimmung war phantastisch und das Publikum euphorisch. Das stimmt!

Trotzdem habe ich in letzten Jahren das Gefühl das Publikum feiert sich selbst. Die Qualität oder der Sound des Konzerts ist Nebensache. Scheinbar will auch niemand, bei den stark gestiegenen Preisen (Innenraum ca 100 EUR / 200 DM, Oberrang 6xx ca 85 EUR / 170 DM) zugeben das ein Konzert/Sound schlecht war. Wie der Sound / Sicht im Oberrang (Block 700) war möchte ich mir gar nicht vorstellen. Eine DVD mit guter Anlage bietet eine bessere Sicht als im Oberrang und der Sound ist auch besser. Die Preise stehen in keinem Verhältnis mehr zur Leistung, insbesondere in der Köln Arena.

Ich habe schon mehrere Konzerte in der Köln Arena gesehen, im Innenraum war der Sound maximal als mäßig zu bezeichnen, weiter hinten oder oben immer schlecht.

Ich werde mir nur noch Konzerte ansehen wenn die Band noch oder wieder in kleineren Hallen spielt z.B. E-Werk, Palladium, Museums Meile Bonn, Harmonie, Burg Satzvey oder Live Music Hall. Von Konzerten in Fußballstadien gar nicht erst zu reden. Das Publikum feiert sich selbst und zahlt irrwitzige Preise.

So – das musste mal raus …

--