Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke

#6336721  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

MikkoNein, „The Deep End“ habe ich nicht. „Industrial Silence“ gebe ich nach wie vor mindestens ****1/2

Da sind wir nahe beeinander (bei mir schwankt das Debut immer zwischen **** und **** 1/2). „The deep end“ besitzt ebenfalls reichlich Tiefe und eine ganze Reihe erstklassiger Tracks (die nebenbei auch erfrischend kräftig und abwechslungsreich daherkommen) – mit „Stories of the street“ haben sie m.E. gar ihren besten Track seit dem überirdischen „Sirens“ aufgenommen. Auch sonst finden sich viele kleinere Melodiebögen, unterhalb der Hauptmelodie, die nicht wie bei „Grit“ gleich vom vermehrten Rockfaktor erschlagen werden. Sehr lohnenswert und bei mir mit dem Debut um den ersten Platz streitend (den Kampf um das beste Cover hat es hingegen schon von Anfang an gewonnen).

MikkoDie Texte wurden sonst eigentlich eher von Sivert Hoyem, dem Sänger, geschrieben. Soweit ich weiß, macht die Band jetzt erst mal auf unbestimmte Zeit Pause. Das Album wollten sie jedoch noch unbedingt veröffentlichen als Roberts Vermächtnis.

Danke für die Infos.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon