Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke

#6336635  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,445

nail75Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen Europäern, die besonders auf Europa (und vielleicht die USA) fixiert sind und Angehörigen anderer Kulturen. Beispielsweise sind Japaner viel mehr an europäischer Kultur interessiert als Europäer an japanischer Kultur, egal ob das jetzt Literatur, Musik oder andere Formen der Kunst betrifft.

Interessant. Hätte ich nicht gedacht, Danke für die Info.

Jan RoseIrrlicht, ich bin immer für alles offen. Sagt man nicht über arabische Musik, dass sie so die anspruchvollste Musik sei, da sie alle Tonleitern beinhalte? Keine Ahung, jedenfalls mag ich persönlich gerne arabische Klänge. Als bescheidenen Verweis auf dieses Genre „World Music“ empfehle ich www.crammed.be
Das ist das Label von Tuxedomoon, die ich gerade wegen ihrer arabischen Passagen so liebe und das Label hat sich mit der Zeit zum Word Music Label hinentwickelt. Ich habe die Seite mitangegeben, weil man dort umsonst einen aktuellen Sampler von Crammed zum Download bekommt. Man muss glaube ich die Mail Adresse dalassen, aber ich bin anschließend nie zugespamt worden. Den Sampler kann ich nur empfehlen und meine heißbegehrten Tuxedomoon sowieso. Die Box ist doch auch völlig untergegangen.

Herzlichen Dank, Jan. Da werde ich die Tage gerne mal ausführlicher reinschnuppern. :-)

Jan Rose@irrlicht: Hattest du nicht ein Faible für Nico? Bin mir da nicht ganz sicher. Wenn ja, würde mich ja Deine Meinung im anderen Thread zu Nico/Scarlett/Schönheit im anderen 2008 Thread interessieren.

Das ist schon richtig. Wobei ich im anderen Thread – den ich interessiert verfolge – nichts beizutragen hätte. Ich kenne Scarlett’s Interpretationen nicht – was man nicht mit Desinteresse verbinden sollte, lediglich „zur Seite geschoben“ – und auch Waits ist mir nur mit wenigem bekannt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon