Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke
Declan MacManusDie Art und Weise, wie er sich hier als Mann der Weisheit inszeniert, ist wirklich erbärmlich.
Wobei die Beobachtung ja nicht gänzlich abstreitbar ist.
Aber natürlich ist es unsinnig beliebig einen User auszuwählen, vielmehr erscheint mir gar das Gros der Listen recht nah beeinander zu liegen. Nicht in den falschen Hals bekommen, meine Liste wäre sicher – wenn ich denn eine zustande bekommen würde – auch nicht wirklich „einzigartig“, im Sinne von Enthaltung vieler unbekannter Werke, aber dieses Thema interessiert mich durchaus (muss natürlich nicht hier besprochen werden). Warum gleichen sich so viele der hier vertretenen Listen (von Platzierungsunterschieden abgesehen) ? An der geringen Auswahl kann es nicht liegen, vielmehr wohl an einem mangelnden Interesse sich in Richtungen zu wagen, die man nicht ohnehin – schon beim Aufschlagen einer x-beliebigen Magazinreihe – hübsch aufbereitet serviert bekommt. Ich hatte diese Frage kürzlich schonmal mit einem anderen User besprochen, was ist mit Musik abseits der geläufigen Pfade ? Gibt es eine türkische, arabische, ägyptische, generell asiatische Szene ? Würde mich in diesem Kontext brennend interessieren.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon