Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke
Joshua TreeDie Platzierung von Vampire Weekend hinter den Cranberries… äh Amy Macdonald überrascht doch ein wenig. Nada Surf nur auf 6? Habe mal bei The All New Adventures Of Us reingehört, konnte mich mehr begeistern als Ivy League und Noah & the Whale zusammen… :wave:
nach wie vor sind vampire weekend natürlich toll, tut mir leid für dich, dass du das immer noch nicht erkennen kannst. aber amys acoustic-auftritt im saturn ist mir in so schöner erinnerung geblieben – musste glatt ein paar plätze aufsteigen. die wärme die sie ausstrahlt, fehlt vampire weekend nämlich ein bischen. letztere finde ich immer noch in erster linie rhythmisch interessant und mitreißend, aber eben nicht so berührend. kaum berührend eigentlich.
the all new adventures of us kommen schließlich aus wolverhampton! charmante band! (noch nicht live gesehen, aber lohnt sich bestimmt!)
laura singt so herzergreifend auf „peaceful…“. ohne sie hätte das album sicher nicht so viel charme.
als album hat „lucky“ einfach nicht die intensität von „let go“ oder auch „the weight is a gift“… empfinde vor allem die produktion an einigen stellen etwas aufdringlich, bzw. überambitioniert.
habe aber alle top 15-alben sehr liebgewonnen.
TokyoEyeFür mich war Vampire Weekend eine der Enttäuschungen des Jahres… :roll:
vielleicht, weil einfach nicht deinen erwartungen entsprechend?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)