Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke
nail75Zum Beispiel die Fleet Foxes, Bon Iver und TV on the radio, um nur mal drei zu nennen.
Bon Iver hatte ich eben in der Liste vergessen, ist jetzt integriert. Das Album der Fleet Foxes kenne ich bereits, hielt es aber nach einigen Durchgängen nicht für besitzenswert. Schade, dass das Album nicht so gut ist wie der Track „Blue Ridge Mountains“. Abgesehen von diesem, der Single und vielleicht „He Doesn’t Know Why“ klingt es in meinen Ohren albern und pathetisch. Als habe die Band versucht einen Sound zu kreieren, der in seiner Klarheit und luftiger Höhe den Hörer von großen Weiten, unbegrenzter Freiheit und unberührter Natur träumen ließe. Dies misslingt aber, weil die Band zu ziellos, nicht bestimmt genug spielt und es an wirklich guten Songs fehlt.
„Dear Science“ hingegen kenne ich noch nicht, allerdings habe ich vor ein paar Tagen den Vorgänger, den ich einst schätzte, gehört und empfand ihn als fast unerträglich.
--