Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke
The Imposterbeim ersten Stück auf MySpace („Atlas“) singt er schonmal wie Damon zu Blur Zeiten
Stimmt, dem kommt er stimmlich wohl am nächsten.
firecrackerwenig auf den punkt. nicht besonders melodiös/einprägsam/harmonisch. etwas (bewusst) schräg. (vielleicht Monsters Under My Bed ausgenommen) zumindest empfand ich die EP aus diesen gründen ein bischen anstrengend.
das album erscheint mir spontan etwas zugänglicher.
Empfinde das Album als auf den Punkt, melödiös, einprägsam, harmonisch. @Magnetic: Vielleicht liegt firecracker mit ihrer Vermutung richtig und dieses Album ist zugänglicher als die EP.
Habe mir gerade nochmal die Review von Torsten Groß durchgelesen (Eugene McGuiness – Eugene McGuiness). Er hört Ähnlichkeiten zu Morrissey (komme mir wirklich vor wie eine völlige Anfängerin, warum hör ich das denn nicht, ver…..!), John Phillips (kenne ich noch nicht), Kinks (hm), Blur und Rufus Wainwright (tja, ich gebe es endgültig auf, kann hier keine Ähnlichkeit mit besagtem Herren herstellen).
--