Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke
Joshua TreeAb welchem Punkt ist denn ein Album für dich zugänglich? Wenn Du es bei einem Mailorder bestelllen kannst, oder es in dem Plattenladen deines Herzens steht? Muss es ein physischer Tonträger sein oder ist ein legaler Download schon ausreichend? Entscheidet womöglich dein Hintern darüber?
![]()
Okay, dann doch nochmal. Zu Frage 1 und 2: Ja. Wobei es unabhängig davon ist, ob das Release in Deutschland bereits erfolgt ist. Selfrelease ist auch okay. Aber eine Auflage von 1000 Stück ermöglicht mir i.d.R. nur schwerlich den Zugang zu dem Tonträger. In diesem speziellen Fall halte ich es dann wie Bullitt und der Künstler selbst. Zu Frage 3: Physischer Tonträger ist bei mir zwingend erforderlich, sonst werde ich das Album, wenn überhaupt, maximal in Auszügen wahrnehmen. Zu Frage 4: Diese Entscheidung wird etwas höher gefällt. Bauchsache! Nur Downloads sind etwas niedriger angesiedelt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill