Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

#6325987  | PERMALINK

nail75

@KATCH-22: Du solltest die Platten auf jeden Fall beim Mailorder-Händler umtauschen. Du hast wenn Du in Deutschland gekauft hast ein gesetzlich garantiertes Rückgaberecht, darüber muss der Händler Dich sogar informieren (auf der Rechnung sollte das stehen). Auch im europäischen Ausland sollte die Rückgabe kein Problem sein. USA ist schwieriger.

Die FC-Pressungen sind offensichtlich leider ebenso misslungen wie die berüchtigten Scott Walker Reissues. Mehr dazu kannst Du hier lesen:
http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=156518&highlight=fairport

Generell sind die 4MWB-Reissues von sehr schwankender Qualität. Es gibt aber keine allgemeine Regel, dass alle schlecht sind. Aber es sind wohl auch bei weitem nicht alle brauchbar.

Ich habe auch eine schöne Geschichte von der Marissa Nadler LP „Ballads Of Living And Dying“. Ich habe ja noch ein Exemplar aufgetrieben und es sah fürchterlich aus und knisterte vor allem auf der zweiten Seite. Also habe ich sie beim Händler meines Vertrauens waschen lassen. Dessen Ehefrau gab mir die Platte zurück und fragte: „War die neu?“ – „Ja!“ – „Die sah ja furchtbar aus, eine Unverschämtheit, dass die so etwas überhaupt verkaufen.“ Dem hatte ich nichts hinzuzufügen. Nach der Plattenwäsche ist das Knistern aber deutlich besser geworden, die Platte sieht natürlich immer noch schlimm aus.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.