Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

#6325971  | PERMALINK

excelrose

Registriert seit: 19.02.2009

Beiträge: 185

lathoIch habe mal eine Fehlpressung von Dusty in Memphis zurück zum Media Markt gebracht und der dortige Verkäufer (wahrscheinlich Lehrling) schaute mich und die Platte ahnungslos-ängstlich an, um dann zum Chef zu rennen. Der nahm die Scheibe aus der Hülle, hielt sieins Licht – immer bewundert vom Lehrling – und fing dann mit mir eine Diskussion an. Aber immerhin, das Geld gab es zurück (ursprünglich wollte man mir die CD geben).

Hmmmmmmmmmm – las das bisher mit Interesse aber unbeteiligt. Gestern war es dann so weit: Im Media Markt stand die Mono-Classic-Records-200-Gr-Version von „The Who Sell Out“ für nette 27,95. Zuhause angekommen stellte ich fest, dass die LP zwar einwandfrei aussieht aber einen ganz leichten Schlag hat und nicht komplett flach auf dem Turntable liegt. Das Resultat ist ein fröhliches Springen in einem Song. Bin gespannt was passiert, wenn ich das Ding nachher zurück bringe, ist ja leider gestrichen. Korrekterweise werde ich das Psychedelic Poster ebenfalls mit zurückgeben. Obwohl das beim Media Markt eh niemand schnallen würde. Gewissenstest ;-)

Da ich von Classic sowas nicht gewohnt bin, denke/hoffe ich, dass die kleine Welle durch Transport/Lagerung entstanden sein muss.

--