Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen › Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen
MikkoSiehe Green Hell. Entweder wird der engagierte und kompetente Einzelhändler kein Vinyl mehr anbieten, oder er wird den Umtausch ausschließen, oder er wird das Risiko auf die Preise allgemein umschlagen und die LP wird dann vielleicht bald mindestens 25 oder 30 Euro kosten.
Lieber gar keine Ware als minderwertige. Dann kaufe ich eben wieder Neuware ausschließlich auf CD. Den zusätzlichen Ärger, den ich mir mit minderwertigen Pressungen einhandle, brauche ich jedenfalls nicht. Und obwohl ich noch nicht lange Vinyl kaufe, gab es den schon mehrfach!
MikkoAlles richtig. Der kleine Händler ist in solchen Fällen dann aber immer der Doofe, der letztlich das volle Risiko trägt. Ich bin dazu übergegangen, eBay Käufer zu sperren, die Ware zurückgeben, egal aus welchem Grund sie das tun. Und ich weiß von Mail Order Anbietern, die schwarze Listen von Käufern führen, welche als „schwierig“ gelten.
Ich hingegen führe schwarze Listen von Anbietern mit kundenunfreundlichen Verkaufspraktiken. Bei meinen Plattenläden vor Ort kann ich jedenfalls alles, was ich mag, zurückgeben. Und davon mache ich auch Gebrauch, wenn es nötig ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.