Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen › Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen
Ich habe – obwohl ich sehr viel auch ganz neues Vinyl kaufe – bisher nur selten schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar sind manche neueren Pressungen optisch nicht ganz einwandfrei (Schlieren, Fusseln, unsaubere Kanten), aber die allermeisten bieten dennoch vollendeten Hörgenuss. Wenn ich ein solcher Perfektionist wäre, der nur absolut fabrikneue und auch von kleinsten Fertigungsfehlern freie Ware akzeptiert, dann würde ich gar nicht im Versandhandel einkaufen. Dann ließe ich mir jede Platte im Laden vorführen und auch noch vorspielen und kaufte dann natürlich ein verschweisstes Exemplar, das ich bei Nichtgefallen nach der erneuten Prüfung zuhause selbstverständlich auch notfalls mehrfach umtausche.
Mit einem Satz: ich wäre der Lieblingskunde eines jeden Plattenhändlers!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!