Re: Libertines Up the bracket

#631761  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

z.b. liveaufnahmen der kinks auf hr ca. 65/66 (die sendung hieß glaube ich beat beat beat, dave davies war schier daneben, auch bei einer beat-club folge, wenn ich mich recht erinnere) who at monterey.
auf mich wirkt das spiel der libertines- gitarristen als sehr gewollt so. ob es dir stümperhaft oder amateurhaft vorkommt oder nicht , ich empfinde es als absolut passend. die produktion tut ihr übriges.
noch eine kleine anmerkung: ich höre mehr rockabilly-roots heraus als womöglich end-60s. und solche „soli“ wie in tr 1, höre es gerade noch mal, sind da überaus passend und lassen in keiner weise auf das können des gitarristen schließen. (mir sind solche „soli“ xmal lieber als selbstverliebtes 70s gefrickel. und dir wohl auch mover, wenn ich so an die tanzenden herzen denke!!)

mover, außerdem weißt du genau, dass es darauf nicht ankommt. ich denke, du kennst rumble. selten ist ein primitiveres stück musik ein (verdienter ) hit gewesen. ob link wray damals schon spielen konnte entzieht sich meiner kenntnis, später konnte ers.

also lasst solche argumente, die taugen nichts. wenn dead sagt, die hätten keine ausstrahlung, dann ist das eher wichtig auf dem popmarkt. aber da kann ich auch nicht mitreden, da ich keine videos kucke.

ich will hier auch nicht als großer verfechter der libertines dastehen. mir scheint diese seltsame polarisation eher durch ein unangemessenes hypen seitens einiger postler :D zustandegekommen zu sein, als durch die musik selber. lass sie doch. dass sies verdient haben auf dem cover des rs zu erscheinen, behaupte ich ja gar nicht. aber wer sonst? :lol:

--

FAVOURITES