Re: Libertines Up the bracket

#631621  | PERMALINK

janpp

im gegensatz zu den Strokes können The Libertines NICHT besonders gut spielen. Halt finsterstes Indie-Niveau, zugegebenermaßen mit einigem Verve vorgetragen. Jetzt bei zweitenmal kommen die Songs so langsam zu Vorschein. Vielleicht wird ja noch was, aber die Vergleiche mit den Großen des UK-Rock sind kompletter Blödsinn.

Ungeteilte Zustimmung, MM. Werd jetzt aber bestimmt nicht bei der Hype-Diskussion mitmischen, ist sowieso Blödsinn, denn die Band kann ja nichts dafür (außer wenn sie solche Poser wie die Strokes sind…)
Hab zwar auch nur 4 songs gehört, aber die haben für mich eher den Charakter von Demos einer, tja, eben finsteren Indie-Band. Up the bracket und What a waster sind zwar nett, aber meilenweit entfernt von Songs der Klasse von Last Night oder Is This It.

Dauer von Album und Live-Auftritt: Knapp über 30 Minuten. Wer fragt da schon nach mehr?

Ich!! Für 30 Min. Musik geb ich doch keine 15 Euro aus! Das geht mir bei den Strokes allerdings genauso….

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]