Arctic Monkeys – Humbug

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

My Propeller
    Crying Lightning
    Dangerous Animals
    Secret Door
    Potion Approaching
    Fire And The Thud
    Cornerstone
    Dance Little Liar
    Pretty Visitors
    The Jeweller’s Hands

24.8. 2009

Beknackter Titel, von Josh Homme produziert, ich erwarte nichts.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7184641  | PERMALINK

firecracker

bin auch nicht so begeistert, dass das album in den staaten aufgenommen wurde. [mit den last shadow puppets war das was völlig anderes…]

obwohl „favourite worst nightmare“ ja auch schon queens of the stone age-anklänge innewohnen sollen. kann ich nicht beurteilen, aber die platte ist nach wie vor ganz großartig. und der titel vom debüt ist auch nicht der allertollste (auch wenn die allan sillitoe-anspielung natürlich charming ist, wobei der pitchfork-autor recht hat: “alas, ‚Don’t Let the Bastards Get You Down‘ was already taken“ …), also darf man wohl hoffen… vielleicht bestelle ich sogar nach langer zeit mal wieder ein album, ohne es zuvor gehört zu haben. ich glaube an alex turner.

[wahrscheinlich haben sie sich einfach nicht getraut, ihr album ‚hamburg‘ zu nennen. ha.]

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #7184643  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

firecracker
    [wahrscheinlich haben sie sich einfach nicht getraut, ihr album ‚hamburg‘ zu nennen. ha.]

Witzig, das habe ich auch gedacht. Mir wäre ein Album der Puppets, aber auch Rascals lieber gewesen.

--

#7184645  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

An Mardy Bum werden sie vermutlich nie mehr herankommen, leider. Lief heute übrigens in der Lindenstraße.

Von Josh Homme als Produzent erwarte ich nichts gutes.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #7184647  | PERMALINK

firecracker

ach quatsch, „the bakery“, „fluorescent adolescent“ und „do me a favour“ sind „mardy bum“ (der demo-version!) sehr wohl ebenbürtig. außerdem funktioniert(e) „nightmare“ im ganzen viel besser als „whatever“. the coral wurden auch mit jedem album besser (naja, fast)…

weiß nicht, ob ich mir ein zweites album der last shadow puppets wünsche. „the age of the understatement“ kam irgendwie so schön aus dem nichts. und die spärlich gesäten konzerte im letzten jahr haben dem so etwas ganz besonderes gegeben. da sollte es wohl besser keine fortsetzung geben.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #7184649  | PERMALINK

firecracker

crying lightning (cover artwork/details) ist schon mal beängstigend gut. gesang, drumming und sound sind spot-on.

--

#7184651  | PERMALINK

crazybird

edit: erledigt.

--

#7184653  | PERMALINK

firecracker

edit: erledigt.

--

#7184655  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

firecrackercrying lightning (cover artwork/details) ist schon mal beängstigend gut. gesang, drumming und sound sind spot-on.

Etwas viel Vorschusslorbeeren! Erinnert mich an ein Überbleibsel der Last shadow pupets ohne Streichereinsatz. Die Gesangsmelodie von Turner kommt mir in diesem Zusammenhang ziemlich bekannt vor.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7184657  | PERMALINK

yellowsubmarine

bei amazon uk werden schon munter 5 Sterne vergeben und Lobeyhymnen gesungen…
    Bei amazon Deutschland steht sogar der 21. August als VÖ im UK der 24. Aug. ???

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #7184659  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Bestimmt wertet da firecracker fleißig mit. ;-)

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7184661  | PERMALINK

wolfgang

Yellowsubmarinebei amazon uk werden schon munter 5 Sterne vergeben und Lobeyhymnen gesungen…

In Deutschland gibt es die Neuerscheinungen freitags und im UK erst am darauffolgenden Montag.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7184663  | PERMALINK

fincky87

Yellowsubmarinebei amazon uk werden schon munter 5 Sterne vergeben und Lobeyhymnen gesungen…

Das Album ist aber leider schon geleaked.

--

#7184665  | PERMALINK

firecracker

Dennis BlandfordBestimmt wertet da firecracker fleißig mit. ;-)

was sind schon sterne? habe gar keine zeit zum sternewerfen; muss „secret door“ von der web transmission hören. immer und immer wieder.

„crying lightning“ ist kein offensichtlicher hit. aber offensichtlich waren arctic monkeys ja nie. gerade das macht’s ja interessant.

wie sagt der schlagzeuger so schön im aktuellen RS, last shadow puppets haben alex turner das singen gelehrt. :-)

--

#7184667  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Als leadsingle eine wirklich seltsame Wahl. Vom Titel her dachte ich, da kommt ein stomper erster Güte auf mich zu. Dann doch eher verhalten, etwas vertrackter. Need a few more rounds.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.