Re: Wilco

#630387  | PERMALINK

dock

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 4,485

Ja ich habe das Album als es erschien völlig verkannt und als Mist abgetan…….kannte von Wilco damals nur die Being There vermutlich das schönste Country beeinflußte Album der 90er Jahre…der Stilbruch von der Being zur Yankee war mir einfach zu radikal (Summerteh das ja durchaus eine Verbindung zwischen den zwei besagten Alben darstellt kannte ich damals noch nicht)…..Brüggemeyer sprach in seiner Kritik ja auch von einer leichtigkeit der Songs etc mir fehlte vermutlich das verstörende Element….naja irgendwann hats dann halt doch noch geklickt…für mich nicht zuletzt wegen seiner Stilsicherheit das beste Album dieser tollen Band und auch klar Album des Jahres !! vor den beiden ebenfalls grandiosen Waits Wunderwerken………….

--