Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Merzbow › Re: Merzbow
PunkcowAngesichts Deiner sonst praktizierten Strenge und der Einzelwertungen doch ein etwas seltsames Urteil.
Naja, der Schnitt aller Einzelwertungen ergibt nicht immer die Gesamtwertung. Trotzdem hast du wohl Recht; es soll wohl irgendwie auch eine symbolische Wertung für sein (bisheriges) Lebenswerk sein. Außerdem fließt da noch ein wenig von dem tollen Box-Set mit seinen ganzen Extras mit ein, unübertroffen.
Irrlicht@Mueti: Kann es sein, das Merzbow dein Lieblingsinterpret ist.
Die Merzbox scheint ja schon recht heftig zu sein, so’ne große Sammlung/Best of (??) hab ich wahrlich noch nie gesehen.
Dem Link, den pinch anfangs gepostet hat, bin ich vorher mal gefolgt. Und ich muss sagen: Harter Stoff, das Ganze ! :lach::wow: Macht der vorwiegend sowas ?
Da fallen einem ja nach 20 Minuten die Ohren raus
Ein Best of ist die Merzbox nicht, es sind 20 schon veröffentlichte Alben dabei, die inzwischen im Original praktisch nicht mehr aufzutreiben sind, die anderen 30 Stück waren vorher unveröffentlicht.
Und ja, noise ist (fast) alles von ihm irgendwie. Trotzdem gibt es eine erstaunliche Bandbreite, von (free-)Jazz über Experimente mit Samples, Industrial, Power Electronics, Beat-Collagen und mehr ist einiges dabei.
--