Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Merzbow › Re: Merzbow
Anonym
hipecac“Sun Baked Snow Cave“ Kollaboration mit Boris (hast du doch auch, pinch
)
Hoppla! Richtig, die kenne ich auch. Die wurde mir ja seinerzeit aus Halle zugespielt. Finde ich mitunter sogar am gelungensten, wobei dort die Boris-Allmacht (glücklicherweise) alles dominiert und sich Masamis Nervattacken in überschaubaren Dimensionen halten (allerdings kein Vergleich zum Boris Meisterwerk „Pink“, aber um jene Truppe solls hier ja nicht gehen).
Empfehlung an den/die unerschrockene/n Mueti (falls nicht schon längst bekannt): Space Streakings und deren Album „7-toku“, sowie Zeni Geva bzw. KK Null.
Die ganze japanische Harshnoise-Szene wusste mich für geraume Zeit auch mal sehr zu begeistern, mittlerweile zieht es mir aber eher zu Keiji Hainos letzteren Veröffentlichungen wie z.B. dessen Album „Mazu wa iro o nakuso ka“, das sich eher dem Gitarrenambient verschrieben hat, weitaus ruhiger, getragener und sphärischer klingt, als dessen frühere, trotzige Tinitusattacken. Sehr schön jedenfalls.
--