Re: ABBA – The Album

#6292689  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Onkel TomSchade eigentlich. Nicht poppig genug?

Da muss ich mal zeitlich zurückgreifen: „Damals“ gab es auf WDR zwei Hörercharts. Einerseits Mal Sondock, bei dem ungeniert in den aktuellen Charts geschwelgt wurde, das war die Radiosendung zur Bravo. ABBA waren dort natürlich Stammgast. Und daneben gab es die „Schlagerrallye“, die trotz ihres Namens sich der „anspruchsvollen“ Musik widmete. Also das, was 15jährige damals für anspruchsvoll hielten: Supertramp, BJH, Queen, Police, Dire Straits, Mike Oldfield, Genesis usw. usw. … ELO waren auch noch wohlgelitten. Aber ABBA gingen gar nicht. Bis auf eine Ausnahme – das war „Eagle“, das dort seltsamerweise über Wochen und Monate platziert war. „Eagle“ war irgendwie der ABBA-Song, den man gut finden durfte.

Aber davon mal ab: Eagle ist kein schlechter Song und die Lust der vier, auch mal was anderes zu probieren, ist aller Ehren wert. Ich fand andere Songs auf „The Album“ aber immer schon ansprechender.

--