Re: Emerson, Lake & Palmer – 1st Album (1970)

#6292439  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

Zappa1“One Of This Days“ ist ein grandioser Opener.
Und „Careful ..“ kann man gar nicht hoch genug bewerten. Diese Dramatik in der Musik, wie es sich immer mehr steigert und dann entlädt sich alles, der Schrei…puh, da bekomme ich schon beim schreiben Gänsehaut.

Gut gut, werd’s mir jetzt gleich nochmal anhören, allein schon weil ich mich grade nich mehr an den Schrei errinern kann. Im Berecih der „irren“ Musik ist m.E. aber dieses hier nicht mehr zu übetreffen „Several species of small furry animals gathered together in a cave and grooving with a pict“. Finde ich auch super toll, allein schon wegen der Idee. *****

--

Hold on Magnolia to that great highway moon