Re: Emerson, Lake & Palmer – 1st Album (1970)

#6292433  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,865

IrrlichtHab mich schlecht ausgedrückt. Ich finde „One of these days“ auch klasse, er bekommt von mir zwischen **** & **** 1/2. Aber das manche hier in als den Besten Floyd Song ansehen finde ich doch krass. Bei „Careful with this axe, Eugene“ geht’s mir ähnlich. Finde ich irgendwie auch etwas zu hoch gehandelt. Ich bleibe dabei: Die Besten Floyd Stücke sind „Atom heart mother“ & „Echoes“.

„One Of This Days“ ist ein grandioser Opener.
Und „Careful ..“ kann man gar nicht hoch genug bewerten. Diese Dramatik in der Musik, wie es sich immer mehr steigert und dann entlädt sich alles, der Schrei…puh, da bekomme ich schon beim schreiben Gänsehaut.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100