Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz in Fusion › Re: Jazz in Fusion
redbeansandriceFür sich genommen, könnte ich mit diesem Schluss leben, fühl mich weder Rock noch Jazzrock gegenüber besonders verpflichtet, aber Jimi Hendrix hat er bestimmt gehört, und wenn man den aus der Rocksache rausnimmt, nur um einen Jazzstil sauberer definieren zu können – das scheint mir dann doch übertrieben
Nee, denn ich bin eben der Ansicht, dass Hendrix wenigstens so sehr in die R & B-Linie als in den Rock gehört … es gab ja nicht nur die JHE sondern die frühen und späten Sachen, die Jams (auch mit Larry Young), die Band of Gypsys … das reiht sich in meinen Augen auch ganz klar in die Black Music ein.
Und die ganze Showmanship, das Hinterdemrückenspielen, Mitdenzähnenspielen etc., das hat ja alles eine lange Tradition (Bar Walks und so) – und ganz eindeutig eine aus der schwwrzen Musik.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba