Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz in Fusion › Re: Jazz in Fusion
Ach, ich kann das schon trennen – nie ganz, finde ich sollte man auch nicht, aber ich kann durchaus ohne schlechtes Gewissen Werke von fragwürdigen Autoren geniessen. Bei Corea kommt mir entgegen, dass die Ungeniessbarkeit der Person und der Musik so hübsch zusammenfällt (alles, was mir danach passt, sind dann halt Ausnahmen ;-). Ist ells nur halbwegs ernst gemeint. Aber die Elektrik Band geht für mich wirklich nicht, das gehört mit Spyro Gyra, Kenny Gorelick und ähnlichem Mist in den Fahrstuhl verbannt (und ich nehme die Treppe).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba