Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz in Fusion › Re: Jazz in Fusion
@ Feedback Recycling: Jup. Oder die Bitches Brew… wenn man vorher schon so verdrogte 60s Mucke mochte ;) Will die Platte jetzt um Gottes Willen nicht runtermachen. Ist meiner Meinung nach eines der Meisterwerke des letzten Jahrhunderts.
Mr.Mr.. Die anderen BrandX Platten sind auch richtig
gut.
@ Mr. MR. : Ich kenne noch die Morrocan Rolls; aber sind zwei, drei sehr gute Songs drauf, aber der Rest driftet leider für meinen Geschmack etwas zu sehr in Ethno- / Ambient- Gefilde ab. Auf alle Fälle ne absolut geile Besetzung…
Billy Cobham ist n absolutes Ass; der hat ja bei verdammt vielen Platten mitgemacht. Herbie Hancock natürlich auch. Hab jetzt aber schon von mehreren Leuten gehört, dass der momentan live nicht so doll sein soll.
Ansonsten könnte man von den jüngeren Künstlern evtl den Victor Wooten erwähnen, der schon extrem geil Bass spielt, wobei ich nicht weiß ob der so der typische Fusion- Musiker ist. Auf alle Fälle seehr seehr empfehlenswert ist der Vietnamese Nguyen Le. Hab ihn live erlebt und war völlig von den Socken. Der hat für mich neu definiert, was man als 3er Ensemble so alle anstellen kann.
Auch der italienische Keyboarder Alex Argento ist sehr fit. Hoffe nur dass der nicht zu arrogant wird… bei seinem Können kann man das durchaus annehmen.
--