Re: Plattenbörsen (Termine)

#629025  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,289

Nachtrag: BRK-Flohmarkt, München Theresienwiese, meistens jeden zweiten Samstag im April

Hatte ich leider vergessen zu erwähnen, der fand letzten Samstag statt. Gefühlt der weltgrößte Flohmarkt der Welt, vor allem 2004 hab ich als massive in Erinnerung.
Man findet alles, vom semi-gewerblichen Zwielichthändler mit total überteuerten Preisen bis hin zu ahnungslosen Hausfrauen „De Schoiplattn? A jede kost a Fuchzgal, wennst an ganzn Kastn nimmst kosts an Fünfer!“.
Immer einen Besuch wert.

Noch viel besser ist der Tag der offenen Höfe in Schwabing. So ziemlich alle Häuser zwischen Gisela- und Clemensstraße/Hohenzollernplatz sperren ihre Innenhöfe auf und verkaufen alten Krempel und Lotte Lenya-Platten. Oftmals gibts dazu Kaffee und Kuchen, die Leute sind alle ausnahmslos freundlich und die Innenhöfe oftmals versteckte Oasen, die man so überhaupt nicht vermutet.
Am 31.5 ist es soweit und ich freu mich drauf. Letztes Jahr sprang unter anderem der Soundtrack von Bilitis raus und die Single von „Please don’t let me be misunderstood“ von Santa Esmeralda.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block