Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Claus 7" Faves › Re: Claus 7" Faves
Wow, das ging ja fix, Clau. Und was für ein Einstand! Klasse. Das gilt für die 45s wie für Deine Kommentare. Ein paar Bemerkungen:
Über die Vorstellung von „Tell Me When“ freue ich mich besonders, weil Beat für viele hier nicht nur primär Beatles bedeutet (das ginge noch an), sondern überhaupt nur Beatles (das ist dumm). Es gibt eine Menge toller Beat-Singles, viele entdeckungswürdige Beat-Combos aus jener Sturm- und Drangzeit (1963-1965). Die Byrds-Story ist hübsch, unsere Französisch-Lehrer pflegten uns mit Chansons zu quälen. The Creation nennst Du „eine der härtesten Bands dieser Zeit“ – inwiefern? Habe die Band mehrmals live gesehen, doch sind sie mir nie „hart“ vorgekommen, eher verspielt und blumig. Gerade die flächigen Powerchords nebst Psych-Effekten ließen „Härte“ gar nicht erst zu. Ad Company Sleeves: die sind oft schwerer zu kriegen und nicht selten teurer als die Singles selbst.
Mein Ranking:
1. BYRDS * * * * 1/2
2. CREATION * * * *
3. APPLEJACKS * * * *
--