Ranking der ABBA-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #62489  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    1. The Visitors *****
    2. Souper Trouper *****
    3. Arrival *****
    4. Voulez-Vous **** 1/2
    5. The Album ****
    6. Waterloo ****
    7. ABBA ****
    8. Ring Ring ****

    .

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7127231  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Kann ich so unterschreiben, bei 8 ***1/2.

    --

    #7127233  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    Herr RossiKann ich so unterschreiben, bei 8 ***1/2.

    Zwei Kenner…;-)

    :bier:

    .

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7127235  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    1. The Visitors * * * * *
    2. Souper Trouper * * * 1/2
    3. Arrival * * *
    4. Voulez-Vous * * 1/2
    5. The Album * * 1/2
    6. Waterloo * *
    7. ABBA * *
    8. Ring Ring * *

    Auf jedem der Alben sind gute bis sehr gute Tracks. Dennoch… zu mehr reicht es nicht – ohne das Forum hätte ich mir nie ernsthaft die Alben angehört. Mit „The Visitors“ haben ABBA ein unsterbliches Pop Album abgeliefert.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7127237  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    1. The Visitors * * * * 1/2
    2. Super Trouper * * * *
    3. Arrival * * * *
    4. Voulez-Vous * * * *
    5. The Album * * * 1/2
    6. ABBA * * * 1/2
    7. Waterloo * * *
    8. Ring Ring * * *

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7127239  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    schussrichtungMit „The Visitors“ haben ABBA ein unsterbliches Pop Album abgeliefert.

    Wahre Worte! Ansonsten kann ich auch Deine übrigen Wertungen nachvollziehen. Für mich haben diese Alben halt eine besondere Bedeutung, das Gesamtwerk ABBAs ist und bleibt das Fundament meines Interesses an Popmusik.

    --

    #7127241  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    1. Arrival * * * 1/2
    2. ABBA * * *
    3. The Visitors * * 1/2
    4. The Album * * 1/2
    5. Voulez-Vous * * 1/2
    6. Super Trouper * *

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #10086115  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    1. The Visitors ****1/2
    2. Arrival ****1/2
    3. Voulez-Vous ****
    4. Super Trouper ****
    5. Abba ****
    6. The Album ****
    7. Waterloo ***1/2
    8. Ring Ring ***

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #10086201  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @rob-fleming: Unerwartetes, aber für mich sehr gut nachvollziehbares Ranking! Hast Du Dich erst jetzt mit den Alben befasst oder kennst Du die alle schon von früher?

    --

    #10086253  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Sehe diesen schönen Thread zum ersten Mal. Schön, dass „The Visitors“ recht einmütig an die Spitze gesetzt wird. Auch für mich mit Abstand ihre beste LP.

    --

    #10086259  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    melodynelsonSehe diesen schönen Thread zum ersten Mal. Schön, dass „The Visitors“ recht einmütig an die Spitze gesetzt wird. Auch für mich mit Abstand ihre beste LP.

    Und ausgerechnet dann haben sie sich aufgelöst…

     

    1. The Visitors *****
    2. Super Trouper ****
    3. Voulez-Vous ****

     

    --

    #10086261  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Nein, es war genau richtig, dass sie dann auseinandergingen. Es kam noch die geniale Single „The Day Before You Came“, dann war alles gesagt und getan.

    --

    #10086273  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    @Rossi: Note 1 fürs elegante Einflechten eines Songtitels! Ich denke auch, dass der Ausstand zeitlich und qualitativ optimal gestaltet wurde.

    --

    #10086277  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    @herr-rossi: Gemocht habe ich Abba schon immer, aber vor meiner Zeit hier im Forum bin ich nie über die „Abba Gold“hinaus gekommen. Angefixt durch die Diskussionen hier bin ich dann aber irgendwann neugierig geworden und habe mir zunächst „Arrival“ gekauft. Die Begeisterung war sofort da und ziemlich zackig fanden dann auch die anderen Alben ihren Weg in mein Regal.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #10086287  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @rob: Freut mich sehr, dass wir Dich für die Alben gewinnen konnten!

    melodynelson@Rossi: Note 1 fürs elegante Einflechten eines Songtitels!

    :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.